X
Aktuelles
Mediensuche
Einfache Suche
Erweiterte Suche
Neuerwerbungslisten
Veranstaltungen
Kinderveranstaltungen
Veranstaltungen Erwachsene
Fakten
Info & Kontakt
Bücherbus
Feedback
Newsletter
Kinder
Kinderveranstaltungen
Lust auf Sprachen
Weitere Angebote & Medienkoffer
Mein Konto
E-Medien
Filmfriend
GO
anmelden
anmelden
Aktuelles
Mediensuche
Einfache Suche
Erweiterte Suche
Neuerwerbungslisten
Veranstaltungen
Kinderveranstaltungen
Veranstaltungen Erwachsene
Fakten
Info & Kontakt
Bücherbus
Feedback
Newsletter
Kinder
Kinderveranstaltungen
Lust auf Sprachen
Weitere Angebote & Medienkoffer
Mein Konto
E-Medien
Filmfriend
Ihre Mediensuche
Permalink Trefferliste
Permanenter Link zu dieser Seite:
Permalink Detailanzeige
Permanenter Link zu dieser Seite:
Trefferliste drucken
Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll
Aktuelle Ansicht
Alle Treffer
Trefferliste als E-Mail versenden
E-Mail-Adresse Empfänger
Ihr Name
Betreff
Inhalt
Diese Titel könnten dich interessieren. Link zu den Titeln: https://buch.stadt-salzburg.at/Permalink.aspx?searchhash=OCLC_622cfb19b0b7f776f7d86e27c83e325f6191e108&detail=6
Captcha
Geben Sie die oben angegebenen Buchstaben und Ziffern in das folgende Textfeld ein.
Detailanzeige per E-Mail versenden
E-Mail-Adresse Empfänger
Ihr Name
Betreff
Inhalt
Dieser Titel könnte dich interessieren.
Link zum Titel:
https://buch.stadt-salzburg.at/Permalink.aspx?id=0315040
Ziele, Zielsysteme und Zielkonfigurationen von Medienunternehmen
Mediengruppe: 16 eMedien
Verfasser: Eisenbeis, Uwe
Jahr: 2007
Zweigstelle
Standorte
Stadt:Bibliothek
Digitale Stadt:Bibliothek
Captcha
Geben Sie die oben angegebenen Buchstaben und Ziffern in das folgende Textfeld ein.
Meldung an die Bibliothek
Vorname *
Nachname *
E-Mail-Adresse *
Telefonnummer
Bemerkung
Benutzeranmeldung
Sie müssen angemeldet sein, um fortfahren zu können. Möchten Sie zur Anmeldung weitergeleitet werden?
Benutzeranmeldung
Sie müssen angemeldet sein, um fortfahren zu können. Möchten Sie zur Anmeldung weitergeleitet werden?
Benutzeranmeldung
Sie müssen angemeldet sein, um fortfahren zu können. Möchten Sie zur Anmeldung weitergeleitet werden?
Abholzweigstelle wählen
Wählen Sie die Zweigstelle aus, in der Sie das Medium abholen möchten.
Zweigstelle
Benutzeranmeldung
Um Ihre Identität zu bestätigen müssen Sie Ihr Passwort erneut eingeben.
Vorbestellen
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an um die Vormerkung bei OverDrive durchzuführen.
E-Mail-Adresse
Vorbestellen
Suche
Zweigstelle
Alle
Bücherbus
Stadt:Bibliothek
Suche verfeinern (Erweiterte Suche)
Zur Trefferliste
Detailanzeige drucken
Permalink Detailanzeige
Detailanzeige per E-Mail versenden
zum vorherigen Treffer blättern
7 von 18
zum nächsten Treffer blättern
wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium
Ziele, Zielsysteme und Zielkonfigurationen von Medienunternehmen
Ein Beitrag zur Realtheorie der Medienunternehmen
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Eisenbeis, Uwe
Mehr...
Jahr:
2007
Verlag:
Rainer Hampp Verlag
Mediengruppe:
16 eMedien
Download
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Exemplare
Zweigstelle
Standorte
Status
Vorbestellungen
Frist
Mediengruppe
Interessenkreis
Zweigstelle:
Stadt:Bibliothek
Standorte:
Digitale Stadt:Bibliothek
Status:
Download
Vorbestellungen:
0
Frist:
Mediengruppe:
16 eMedien
Interessenkreis:
Inhalt
Geht man davon aus, dass unternehmerisches Handeln zielgerichtet ist und jegliche Aktivitäten der Strategie des Unternehmens folgen, müsste die (theoretische) Basis einer speziellen (branchenspezifischen) Managementdisziplin mit der Frage nach den Unternehmenszielen in der jeweiligen Branche beginnen. Dies gilt auch für das Medienmanagement beziehungsweise die Medienbetriebslehre. Es ist auffällig, dass - wie einige Ergebnisse der vorliegenden Studie zeigen - die Medienbranche im Hinblick auf die vorherrschenden Unternehmensziele in der gesellschaftlichen Diskussion, in der Wissenschaft und in der Praxis von Vorurteilen und hinterfragbaren Annahmen gekennzeichnet ist. Diese können in der Forschung und im Tagesgeschäft zu Fehleinschätzungen und Fehlsteuerungen führen. Abhilfe schafft eine substanzielle betriebswirtschaftliche Zielforschung für Medienunternehmen. Das Buch beinhaltet sowohl einen inhaltlich umfassenden aber kompakten Überblick zur betriebswirtschaftlichen Zielforschung sowie eine umfassende empirische Studie zu Unternehmenszielen in deutschen Medienunternehmen. Die Studie dient somit als Grundlage für Fragen der Strategieausrichtung und der (betriebswirtschaftlichen) Zieldiskussion für die Medienbranche. Sie liefert Basiswissen zu steuerungsrelevanten Charakteristika der Medienunternehmen und somit einen Beitrag zur Realtheorie der Medienunternehmen.
Rezensionen
Keine Rezensionen gefunden.
Quelle:
Mehr...
Details
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Eisenbeis, Uwe
Jahr:
2007
Verlag:
Rainer Hampp Verlag
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
E-Medium:
Titel nur digital verfügbar; zum Downloaden bitte hier klicken!
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-8661-8186-1
Beschreibung:
328 S. graph. Darst.
Schlagwörter:
Medienwirtschaft
;
Strategisches Management
;
Studie
;
Unternehmensziel
Mehr...
Mehr...
Mehr...
Beteiligte Personen:
Suche nach dieser Beteiligten Person
Scholz, Christian
Mediengruppe:
16 eMedien