Tipps und News

Aggregierten RSS-Feed abrufen

Britta Boerdner - Am Tag, als Frank Z. in den Grünen Baum kam

Sonntag, 19. März 2017

Ein Amerikaner kommt 1969 in die hessische Provinz, wo ihn ein familiäres Geheimnis erwartet. Dieser Roman hat sehr viel zu bieten, sagt unser Kritiker Michael Reinartz - und er ist ein Heimittel für all die, die glauben, dass früher alles besser war. Autor: MS-ADMIN.

Hendrik Groen - Eierlikörtage

Sonntag, 12. März 2017

Hendrik Groen mag alt sein, aber er ist noch lange nicht tot. Nur noch Kaffee trinken, Geranien anstarren und auf das Ende warten? Kommt nicht in Frage. Ein selbstironischer Blick auf das Leben im Altenheim. Autor: Christine Westermann.

Hanya Yanagihara - Ein wenig Leben

Sonntag, 5. März 2017

Dieses Buch von einer Frau über Freundschaft, Schmerz und Trauer bringt Männer zum Weinen - und zur Begeisterung. "Emotionaler Thriller" trifft es auf den Punkt, findet Christine Westermann und ist auch begeistert. Autor: Christine Westermann.