X
  GO

Kinder

Salzburg begreifen

Personen sitzen rund um die Karte von Salzburg begreifenWie von selbst entsteht topographisches Wissen:
-Zusammenhänge werden begreifbar
-Einsichten springen ins Auge, die bisher verborgen waren.
-Traditionen leben weiter, Wertschätzung entsteht.

Kindgemäße Zugänge, interessante Kombinationen und mannigfache Handlungsmöglichkeiten machen die Vielfalt des Bundeslandes erlebbar und schaffen eine auf Wissen begründete Verbundenheit zur Heimat.

Zielgruppe: 3. und 4. Klasse Volksschule
Hoffentlich sehr bald wieder in unserer Stadt:Bibliothek!

Anmeldung unter:
stadtbibliothek@stadt-salzburg.at

Flyer für den Praxisnachmittag am 21.4.

Liste der Themenboxen von Salzburg begreifen
Salzburg begreifen

Folder...

Auf schnellstem Weg zum Antolinbuch!

Bücherstapel

Antolin ist ein Leseförderungsprogramm, das sich vor allem an Volksschulkinder und Schüler*innen der Unterstufe richtet. Die Stadt:Bibliothek reagiert auf die große Nachfrage von Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern und präsentiert zukünftig die Kinderbuch- und Kindersachbuchbestände mit auffallenden Markierungen für junge Leser*innen von 5 bis 13 Jahren und auch im Katalog sind die Titel schneller recherchierbar. Bei uns jetzt noch leichter die richtige Lektüre finden!