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Kollektionsentwicklung in der Bekleidungsbranche unter besonderer Berücksichtigung empirischer Erfolgsfaktoren

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Jahr: 2008
Verlag: Rainer Hampp Verlag
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Inhalt

Die Entwicklung der deutschen Bekleidungsbranche zeichnet sich durch eine abnehmende Anzahl von Betrieben und zunehmende Konzentration der Umsätze auf die größeren Unternehmen aus. Trotz dieser Marktsituation gibt es Unternehmen, welche ein deutliches Umsatzwachstum und eine im Vergleich zu Mitbewerbern höhere Umsatzrendite erzielen. Die größte Bedeutung innerhalb der Wertkette messen die Bekleidungsunternehmen der Phase "Kollektionsentwicklung" bei. Diese Phase wird in der Bekleidungsbranche fast wie ein Mythos behandelt. Die Herkunft der Ideen, ihre Umsetzung, die Entscheidung für die "richtige" Kollektion sind auch für "Insider" oftmals nur "wie durch einen Nebel" zu erkennen.

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Details

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Jahr: 2008
Verlag: Rainer Hampp Verlag
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ISBN: 978-3-8661-8203-5
Beschreibung: 496 S. graph. Darst.
Schlagwörter: Bekleidungsindustrie; Erfolgsfaktor; Mode; Produktentwicklung
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