Cover von Corporate Citizenship und strategische Unternehmenskommunikation wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Corporate Citizenship und strategische Unternehmenskommunikation

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Mediengruppe: 16 eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Digitale Stadt:Bibliothek Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 16 eMedien Interessenkreis:

Inhalt

Corporate Citizenship - was versteckt sich hinter dem "Begriffsimport" aus dem anglo-amerikanischen Raum, der in den letzten Jahren im Fokus der (Wirtschafts-)Medien und internationaler Kongresse steht? Jenseits modischer Aktualität von Managementbegriffen reagieren die Unternehmen mit ihren Konzepten auf gesellschaftliche Herausforderungen, deren Lösung trotz aller kommunikativen Implikationen nicht in vordergründigen Imagemaßnahmen liegen wird. Corporate Citizenship ist von Unternehmenskommunikation nicht zu trennen und drückt insbesondere das Bemühen aus, sich als Unternehmen im globalen Kontext neu zu positionieren. Die Autoren gewähren einen Einblick, wie dies für ihre Unternehmen bzw. Institutionen erfolgt.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8798-8750-7
Beschreibung: 232 S. zahlr. Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Corporate Communication; Multinationales Unternehmen; Unternehmensethik
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Behrent, Michael; Wieland, Josef
Mediengruppe: 16 eMedien