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Beiträge zum Innovationsmarketing

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Jahr: 2007
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Mediengruppe: 16 eMedien
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Inhalt

Das Innovationsmanagement lässt sich in Bezug auf das Marketing auf vier Leitideen reduzieren, die in diesen E-Book exemplarisch behandelt werden: - Initiierung, Planung und Durchsetzung von Innovationen sind konsequent an den Kundenbedürfnissen auszurichten. - Der Verkauf neuer Technologien, insbesondere von Produkten und Verfahren, setzt eine besondere Interaktion zwischen Forschung und Entwicklung, Produktion, Marketing und innovativen Anwendern voraus. - Mittels einer Innovationsprozess- bzw. Wertschöpfungskettenanalyse im Rahmen eines Innovationsmarketingcontrollings soll das Unternehmen in der Lage sein zu überprüfen, ob sich eine technologische Innovation rechnet.

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Details

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Jahr: 2007
Verlag: Rainer Hampp Verlag
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ISBN: 978-3-8661-8156-4
Beschreibung: XII, 289 S. Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Marketing; Produktinnovation
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heger, Günther; Schmeisser, Wilhelm
Mediengruppe: 16 eMedien