Cover von Bücher kommunizieren wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Bücher kommunizieren

das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Viola Falkenberg Verlag
Mediengruppe: 16 eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Digitale Stadt:Bibliothek Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 16 eMedien Interessenkreis:

Inhalt

In "Bücher kommunizieren" beschreiben 17 erfahrene Praktiker der Buch-PR, was Public Relations und Öffentlichkeitsarbeit rund ums Buch ausmacht. Dazu gehört, was ein Verlag bei PR-Konzepten beachten muss, was Bibliotheken bei der Medienarbeit und was eine Buchhandlung in der Öffentlichkeitsarbeit. Einsteigern und Profis der Public Relations rund ums Buch und das Buchmarketing bieten die Autoren erprobte Arbeitsgrundlagen. Die Themen des Handbuches reichen von den Textsorten der Buch-PR und dem Social Web über Veranstaltungen und den Aufbau von Presseverteilern bis zum Sponsoring und der internen Kommunikation. Spezielle Kapitel bieten vertiefende Brancheninformationen - zur Autoren-PR im Verlag ebenso wie zur Messeplanung, zur visuellen Kommunikation im Buchhandel ebenso wie für Konzepte der Öffentlichkeitsarbeit für Bibliotheken. Für alle, die Public Relations und Pressearbeit für Bücher realisieren - ob Pressesprecher im Verlag, Inhaberin einer Buchhandlung, Verantwortliche für die Öffentlichkeitsarbeit von Bibliotheken oder Autoren eigener Bücher. Mit Checklisten, Praxistipps und ausführlichem Anhang.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Verlag: Viola Falkenberg Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-937822-86-0
2. ISBN: 3-937822-86-0
Beschreibung: 215 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Laumer, Ralf
Mediengruppe: 16 eMedien