Cover von Futur Drei wird in neuem Tab geöffnet

Futur Drei

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: [2021]
Verlag: Berlin, Salzgeber & Co. Medien
Mediengruppe: 14 DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Sem1 Fut / Kunst und Musik Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 14 DVD Interessenkreis:

Inhalt

Parvis wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner Iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er sich durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entziehen. Nach einem Ladendiebstahl leistet er Sozialstunden als Übersetzer in einer Unterkunft für Geflüchtete. Dort trifft er auf das iranische Geschwisterpaar Banafshe und Amon. Zwischen ihnen entwickelt sich eine fragile Dreierbeziehung, die zunehmend von dem Bewusstsein geprägt ist, dass ihre Zukunft in Deutschland ungleich ist.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: mit Benjamin Radjaipour, Banafshe Hourmazdi, Eidin Jalali ; ein Film von Faraz Shariat
Medienkennzeichen: DVD-Video
Jahr: [2021]
Verlag: Berlin, Salzgeber & Co. Medien
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sem1
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 16
Beschreibung: 1 DVD-Video (92 min)
Fußnote: Sprachen: Deutsch, Farsi ; Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch ; Extras
Mediengruppe: 14 DVD