Cover von Die Lebensprinzipien wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Lebensprinzipien

Wege zu Selbsterkenntnis, Vorbeugung und Heilung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dahlke, Ruediger (Verfasser); Dahlke, Margit
Jahr: 2011
Verlag: Arkana Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
Mediengruppe: 16 eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Digitale Stadt:Bibliothek Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 16 eMedien Interessenkreis:

Inhalt

Was haben ein Nashorn, eine Distel, Kopfschmerzen, der Film "Fight Club" und Mick Jagger gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, auf einer tieferen Ebene gehören sie aber demselben Prinzip an: Mars. Es steht für Aggression, Initiative oder Aufbruch. Folgen wir diesem Denken, können wir alle Erscheinungen des Lebens auf zwölf zugrunde liegende Urprinzipien zurückführen. Wann immer wir in unserem Leben Krankheiten oder Krisen erleben, lohnt es sich, auf die Suche nach dem darunterliegenden, meist verdrängten Lebensprinzip zu gehen. Bestsellerautor Ruediger Dahlke beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Urprinzipienlehre. In zwölf Porträts ordnet er den archetypischen Prinzipien Landschaften, Pflanzen, Filme, Beziehungsthemen und Krankheiten zu. Er lädt uns ein, herauszufinden, mit welchen Urprinzipien wir noch unversöhnt sind und zeigt Wege auf, um für sie lebensdienliche Ausdrucksformen zu finden. Ruediger Dahlkes fundamental andere Sicht verhält sich komplementär zum wissenschaftlichen Weltbild. Die Lebensprinzipien helfen uns bei einem Verständnis für die inneren Wirkungskräfte der Schöpfung.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dahlke, Ruediger (Verfasser); Dahlke, Margit
Jahr: 2011
Verlag: Arkana Verlag: Verlagsgruppe Random House GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641063412
Beschreibung: 572 S. zahlr. Ill.
Schlagwörter: Astrologie; Urprinzip
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: 16 eMedien