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Mediennutzung im digitalen Leben: active content Interfaces, paid content und integrierte Geschäftsmodelle

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Jahr: 2005
Verlag: BusinessVillage
Mediengruppe: 16 eMedien
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Inhalt

Stagnierende, teilweise sinkende Auflagen, Einbrüche im Anzeigengeschäft, zunehmender Konkurrenzdruck am Markt und kaum profitsteigernde Erlöseffekte aus dem Digitalgeschäft stellen die große Herausforderung an das Verlagsmanagement dar, eine Balance zwischen publizistischen Anspruch und wirtschaftlichen Erfordernissen zu schaffen. Dabei werden in den Verlags- und Medienhäusern die Potentiale entlang der Wertschöpfungskette noch nicht ausgeschöpft. Konsolidierung und Professionalisierung zur Schaffung signifikanter Einsparpotentiale durch Prozessoptimierung, Standardisierung sowie die Verbesserung der Einnahmepotentiale durch Paid Content und neue Geschäftsmodelle, aktive Content Interfaces, neue Formen der Vertriebspartnerschaften und -kooperationen, Kundenbindung durch Nutzwertsteigerung sind drängende Handlungsfelder des Managements, auch vor dem Druck eines sich wandelnden Selbstverständnisses in der Verlagspraxis.

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Details

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Jahr: 2005
Verlag: BusinessVillage
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ISBN: 978-3-938358-02-3
Beschreibung: 80 S. graph. Darst.
Schlagwörter: Content Management; Unternehmen
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