Cover von Die Bewerbungsmappe mit Profil für Bewerber mit Zick-Zack-Lebensläufen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Die Bewerbungsmappe mit Profil für Bewerber mit Zick-Zack-Lebensläufen

mit Insider-Kommentaren
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Püttjer, Christian; Schnierda, Uwe
Jahr: 2007
Verlag: Campus
Mediengruppe: 16 eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Digitale Stadt:Bibliothek Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 16 eMedien Interessenkreis:

Inhalt

Bei der heutigen Situation auf dem Bewerbungsmarkt ist es nicht ungewöhnlich, wenn Bewerber zwischendurch in sehr unterschiedlichen Jobs gearbeitet haben, eine Zeitlang selbstständig oder auch arbeitslos waren. Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen, wie man solche "Brüche" im Lebenslauf darstellt. Die immer schnelleren Veränderungen in der Wirtschaftswelt haben dazu geführt, dass es heute immer mehr Bewerber gibt, die keine geradlinige berufliche Entwicklung vorweisen können. Solche Zick-Zack-Bewerber haben berufliche Umwege, Auszeiten oder andere erklärungsbedürftige Veränderungen erlebt. Die Gründe dafür sind vielgestaltig: Nach dem Zusammenbruch des Internetbooms mussten sich ehemals hoch geschätzte Mitarbeiter mit zeitlich befristeten Arbeitsverträgen oder als Freelancer über Wasser halten. Aber auch Umstrukturierungen, Schließungen von Geschäftsbereichen oder Outsourcing führen dazu, dass viele ehemals Beschäftigte über einen längeren Zeitraum arbeitslos sind, ihr Heil in Zeitarbeit oder übergangsweise in der Selbstständigkeit suchen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Püttjer, Christian; Schnierda, Uwe
Jahr: 2007
Verlag: Campus
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-593-37658-5
Beschreibung: 127 S.
Schlagwörter: Lebenslauf; Ratgeber; Vorlage
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: 16 eMedien