Cover von Landschaften der Lüge wird in neuem Tab geöffnet

Landschaften der Lüge

mit einen Vorwort von Roland Jahn
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fuchs, Jürgen
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg
Mediengruppe: 11 Sachhörbücher
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Ell155 Fuc / Länder und Zeiten Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 11 Sachhörbücher Interessenkreis:

Inhalt

Jürgen Fuchs (1950-1999), Schriftsteller und DDR-Bürgerrechtler, erhielt schon früh Publikationsverbot. Er wurde 1977 nach neunmonatiger Stasi-Untersuchungshaft ohne Prozess nach Westberlin abgeschoben. Dort engagierte er sich weiter für die Menschenrechtsbewegungen in der DDR und im östlichen Europa und war deshalb zahlreichen Zersetzungsmaßnahmen des MfS ausgesetzt. Nach dem Mauerfall bemühte Fuchs sich um die Aufklärung der Stasi-Verbrechen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fuchs, Jürgen
Verfasserangabe: Gespräche mit Jürgen Fuchs
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Hörbuch Hamburg
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ell155
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89903-396-0
2. ISBN: 3-89903-396-5
Beschreibung: 2 CD (ca. 149 Min.)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jahn, Roland
Mediengruppe: 11 Sachhörbücher