Cover von Subjektivierte Taylorisierung wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Subjektivierte Taylorisierung

Organisation und Praxis medienvermittelter Dienstleistungsarbeit
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Matuschek, Ingo; Arnold, Katrin; Voß, Gerd-Günter
Jahr: 2007
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Mediengruppe: 16 eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Digitale Stadt:Bibliothek Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 16 eMedien Interessenkreis:

Inhalt

Das eBook präsentiert vor dem Hintergrund eines empirischen Forschungsprojektes mit der Perspektive der subjektivierten Taylorisierung einen neuen Blick auf medienvermittelte Dienstleistungen. Jenseits euphemistischer Verweise auf ganzheitliche Aspekte berücksichtigende Arbeitsorganisation, wie sie insbesondere den betrieblichen Selbstdarstellungen eigen sind, aber auch in Distanz zu fatalistisch anmutenden Diagnosen rein tayloristischer Arbeitspraxis wird die Organisation medienvermittelter Arbeit in Call Centern als lebendige Auseinandersetzung zwischen betrieblichen Akteuren gefasst, die eine facettenreiche Arbeitswirklichkeit konstruiert. Das eBook wendet sich an soziologisch interessierte Leserinnen und Leser, an Führungskräfte und Interessenvertreter in Dienstleistungsorganisationen und an Praktikerinnen und Praktiker (nicht nur) aus den untersuchten Bereichen medienvermittelter Dienstleistungsarbeit.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Matuschek, Ingo; Arnold, Katrin; Voß, Gerd-Günter
Jahr: 2007
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8661-8105-2
Beschreibung: 356 S.
Schlagwörter: Arbeitsorganisation; Call Center; Dienstleistung; Taylorismus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Voß, Gerd-Günter
Mediengruppe: 16 eMedien