Cover von Ich in Gelb wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ich in Gelb

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Flor, Olga
Jahr: 2015
Verlag: Jung und Jung: Verlag für Literatur und Kunst
Mediengruppe: 16 eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Digitale Stadt:Bibliothek Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 16 eMedien Interessenkreis:

Inhalt

Anregend geistreich und erfrischend böse: Olga Flors bloggende Alice entführt uns in Spiegelwelten wechselnder Identitäten. Als Modebloggerin macht sich NextGirl in der Szene schnell einen Namen. Sie nimmt sich kein Blatt vor den Mund, ihr Urteil ist stets unverblümt, so unverblümt, wie das Urteil eines "Girls" nur sein kann. Das Wunderland, durch das uns Alice in ihrem Blog führt, ist ein Fantasiereich erschreckend realer Figuren. Im Austausch mit Bianca, dem Model, in dem ein Wurm zu monströser Größe heranwächst, erzählt sie, wie sie den "genialen" Modeschöpfer Josef kennenlernt, der ausgerechnet in dem Museum für Naturgeschichte, in dem ihr Vater arbeitet, eine große Show plant. Und wie jede gute Show endet auch diese mit einem Knalleffekt. Kunstvoll und mit leichter Hand verknüpft Olga Flor in ihrem Blog-Roman Kurztexte, Kommentare, Links und Bilder zu einem engmaschigen Netz. Was sie darin aus den Tiefspeichern einer faszinierend fremden Welt zwischen Mode und Körperdesign zutage fördert, schillert in den grellen Farben einer Gegenwart, in der sich der Mensch selbst überlebt hat und zur Fantasiegestalt, zum "Real-Life-Avatar" einer viel reelleren Webidentität wird. Es bleibt die Frage: Wer fälscht wen?

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Flor, Olga
Jahr: 2015
Verlag: Jung und Jung: Verlag für Literatur und Kunst
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783990271346
Beschreibung: 135 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: 16 eMedien