Cover von Selbstständig mit einem Kiosk wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Selbstständig mit einem Kiosk

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: interna Verlag
Mediengruppe: 16 eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Digitale Stadt:Bibliothek Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 16 eMedien Interessenkreis:

Inhalt

Bequemlichkeit, neudeutsch auch "Convenience" genannt, wird den Deutschen immer wichtiger. Warum sich durch immer noch knappe Ladenschlusszeiten gängeln lassen? Warum für kleine Besorgungen weite Wege zurücklegen? In manchen Regionen Deutschlands gibt es da schon eine patente Lösung, in anderen ist sie erst langsam auf dem Vormarsch: Kioske "um die Ecke", oft auch Trinkhallen genannt. Doch die Zeiten, wo hier nur Süßigkeiten für Kinder und Getränke für Erwachsene zum Genuss im Stehen verkauft wurden, sind lange vorbei. Kioske haben sich zu regelrechten Rundum-Dienstleistern entwickelt. Ihr Sortiment reicht heute von heißen Snacks bis zu Frischmilch, Kurzwaren und der Annahme von Filmen zur Entwicklung, Schuhen zur Reparatur und Paketen für Kurierdienste. Und das von frühmorgens bis 22 Uhr oder länger, sieben Tage pro Woche. Ein spezielles Unternehmenskonzept aus den Bonner Fachverlag interna zeigt jetzt, wie man als Kioskbetreiber erfolgreich einsteigt und mitverdient.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2007
Verlag: interna Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-934662-67-4
Beschreibung: 62 S.
Schlagwörter: Kiosk; Selbständiger; Unternehmensgründung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: 16 eMedien