Cover von Immaterielle Ressourcen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Immaterielle Ressourcen

Nachhaltigkeit von Unternehmensführung und Arbeit I
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Mediengruppe: 16 eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Digitale Stadt:Bibliothek Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 16 eMedien Interessenkreis:

Inhalt

Sie sind kaum greifbar und doch in aller Munde. Sie gelten als "Erfolgsfaktoren" im globalisierten Wettbewerb und fallen doch gerne aus dem Entscheidungskalkül. Man sieht in ihnen die Basis einer neuen Ökonomie und lässt sich im Weiteren nur noch von technischen Potentialen blenden. Immaterielle Ressourcen wie Humankapital und Sozialkapital bzw. Wissen und Vertrauen, Kompetenzen und Reputation sind Gegenstand neuer Verwertungsstrategien und konsequenzloser Sonntagsreden zugleich. Warum wird in Praxis und Wissenschaft so intensiv über nichtfinanzielle Erfolgsbedingungen wirtschaftlichen Handelns gesprochen? Setzt sich die Vorstellung durch, daß in humane und soziale Potentiale investiert werden muss? Welche Theorien bieten Erklärungen? Diesen Fragen geht der vorliegende Band nach und präsentiert einen potentialorientierten Ansatz zur Bewertung und Förderung sozialökonomischer Nachhaltigkeit im Feld von Arbeit und Unternehmensführung.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8661-8190-8
Beschreibung: 368 S. graph. Darst.
Schlagwörter: Führungskraft; Nachhaltigkeit; Stil
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Moldaschl, Manfred
Mediengruppe: 16 eMedien