Cover von 30 Minuten Wissensmanagement als Wettbewerbsvorteil wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

30 Minuten Wissensmanagement als Wettbewerbsvorteil

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mannsperger, Georg
Jahr: 2010
Verlag: GABAL Verlag
Mediengruppe: 16 eMedien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Digitale Stadt:Bibliothek Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 16 eMedien Interessenkreis:

Inhalt

Wir leben heute in einer "Wissensgesellschaft". Wissen im Unternehmen zu halten und weiterzuentwickeln ist eine Management-Aufgabe, an der sich die Wettbewerbschancen entscheiden. Dieser Band soll einen Überblick darüber geben, welches die kritischen Erfolgsfaktoren bei der Bewältigung dieser Aufgaben sind und was für Methoden dabei eingesetzt werden können. Anhand zweier konkreter Praxisprojekte kann der Leser nachvollziehen, wie Instrumente des Wissensmanagements im Unternehmen eingeführt werden können. Enthalten sind: Die wissensfördernde Unternehmenskultur, Methoden der Wissenskommunikation, sowie Praxisbeispiele zum Einsatz von Wissensmanagement.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mannsperger, Georg
Jahr: 2010
Verlag: GABAL Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86200-422-5
Beschreibung: 79 S. graph. Darst.
Schlagwörter: Wissensmanagement
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: 16 eMedien