Cover von Strategisches Outsourcing von Geschäftsprozessen wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Strategisches Outsourcing von Geschäftsprozessen

Eine empirische Analyse der Wirkungszusammenhänge und der Erfolgswirkungen von Outsourcingprojekten am Beispiel von Grossunternehmen in Deutschland
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hollekamp, Marco
Jahr: 2005
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Mediengruppe: 16 eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Digitale Stadt:Bibliothek Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 16 eMedien Interessenkreis:

Inhalt

In der vorliegenden Arbeit wird ein Konzeptansatz entwickelt, der die Zusammenhänge und Wechselwirkungen von Strategischem Outsourcing systematisiert und Faktoren herausarbeitet, die für den Erfolg von Outsourcingprojekten bestimmend sind. Der Autor bildet zunächst den Outsourcingprozess in einem Vier-Phasen-Modell ab und untermauert die dahinterliegenden Kausalzusammenhänge mit betriebswirtschaftlichen Theorien. Mit Hilfe hypothesentestender, statistischer Verfahren werden Erkenntnisse zu Wirkungszusammenhängen und Erfolgswirkungen von Outsourcingprojekten gewonnen. Die empirische Untersuchung stützt sich dabei auf die Outsourcing-Erfahrungen von 77 Grossunternehmen in Deutschland. Abschliessend leitet der Autor mit den theoretisch fundierten und praktisch relevanten Erkenntnissen Schlussfolgerungen für die erfolgreiche Gestaltung von Outsourcing-Partnerschaften und das Management von Strategischen Outsourcingprojekten ab.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hollekamp, Marco
Jahr: 2005
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8798-8945-7
Beschreibung: 321 S. graph. Darst.
Schlagwörter: Analyse; Deutschland; Großbetrieb; Outsourcing
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zerres, Michael P.
Mediengruppe: 16 eMedien