Cover von Innovationen in Netzwerken wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Innovationen in Netzwerken

wie Humankapital und Sozialkapital zu kreativen Ideen führen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fliaster, Alexander
Jahr: 2007
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Mediengruppe: 16 eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Digitale Stadt:Bibliothek Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 16 eMedien Interessenkreis:

Inhalt

Innovative Ideen entstehen häufig durch eine neue Kombination von Technologien und Lösungsansätzen aus Wissensbereichen, die bislang als völlig fremd füreinander galten. Das vorliegende Buch befasst sich mit dieser Neukombination bzw. "Fusion" von Wissen, vor allem aber auch mit Menschen, die sie erfolgreich bewerkstelligen. Zwei entscheidende Erfolgsfaktoren der interdisziplinären Wissensfusionen werden dabei eingehend analysiert. Es ist einerseits das Humankapital der Wissensarbeiter, die das Neue generieren. Neben der Motivation und Kreativität steht die soziale Dialog- bzw. Netzwerkkompetenz im Fokus der Betrachtung.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fliaster, Alexander
Jahr: 2007
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8661-8168-7
Beschreibung: 349 S. graph. Darst.
Schlagwörter: Humankapital; Innovationsmanagement; Soziales Kapital; Wissensmanagement
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: 16 eMedien