wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium
Beraten und verkauft
McKinsey & Co - der große Bluff der Unternehmensberater
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Leif, Thomas
Mehr...
Jahr:
2006
Verlag:
Audiobuch OHG
Mediengruppe:
16 eMedien
Download
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist | Mediengruppe | Interessenkreis |
Zweigstelle:
Stadt:Bibliothek
|
Standorte:
Digitale Stadt:Bibliothek
|
Status:
Download
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Mediengruppe:
16 eMedien
|
Interessenkreis:
|
Das Stichwort Unternehmensberatung löst seit einigen Jahren in Deutschland rege Diskussionen aus. Und das nicht ohne Grund, wie jetzt die ausführlich recherchierten Fakten des Journalisten Thomas Leif beweisen. In Beraten und verkauft deckt der Politikwissenschaftler die erschütternde Wahrheit über eine geheimnisvolle, weil undurchschaubare Branche, auf. Er nennt nicht nur Zahlen und Summen (in Millionenhöhe), sondern schildert auch die Gefahren, die durch die Einflußnahme von Beratern auf DAX-Unternehmen und politische Entscheidungen entstehen. Leif sucht nach den Gründen für den großen Erfolg des Consulting-Wesens und vermittelt den Blick hinter die anzug- und krawattengeschmückte, glänzend-elitäre Oberfläche der großen Unternehmensberater-Firmen. Besonders anschaulich wirkt der ausführliche Bericht einer jungen Journalistin, die den kompletten Rekrutierungs-Prozeß bei McKinsey durchlaufen hatte und am Ende tatsächlich einen Vertrag als Jung-Beraterin in den Händen hielt. Julia Friedrichs beobachtet kompetent mit kritischem Blick und klugen Anmerkungen, wie der Branchen-Riese seinen exzellenten Nachwuchs ködert und welche Verlockungen hinter einem solchen Stellenangebot lauern ... Am Ende zieht Thomas Leif ein ernüchterndes und erschreckendes Fazit: McKinsey & Co. schlucken Unsummen an privaten und vor allem auch öffentlichen Geldern und beeinflussen in schockierendem Maße staatliche Verwaltungen und Parlamente.
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2006
Verlag:
Audiobuch OHG
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-89964-220-9
Mediengruppe:
16 eMedien