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Marktsegmentierung in der Praxis

der Kunde im Fokus
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Jahr: 2004
Verlag: BusinessVillage
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Hoher Wettbewerbsdrucks zwingt immer mehr Unternehmen, enger an den Kunden heranzurücken. Gerade in einem schwierigen Marktumfeld ist Kundenorientierung die Basis für Kundenloyalität und ökonomischen Unternehmenserfolg. Vor diesem Hintergrund ist einer der zentralen Erfolgsfaktoren der strategische Ansatz "Marktsegmentierung". Marktsegmentierung charakterisiert, wie ein heterogener Gesamtmarkt in homogene Teilmärkte intelligent aufzuspalten ist und so für die gewonnenen Zielgruppen ein spezifisches Angebot unterbreitet wird. Das Resultat ist für viele Unternehmen konkret messbar: Mehr Profit durch die Identifizierung attraktiver Kunden und deren gezielte Adressierung! Da traditionelle Segmentierungsansätze verstärkt in Frage gestellt werden, ist die Entwicklung neuer Segmentierungsideen mehr denn je gefordert.

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Details

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Jahr: 2004
Verlag: BusinessVillage
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ISBN: 978-3-934424-56-2
Beschreibung: 70 S. Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Marktsegmentierung
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