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Wirtschaftsmediation als Verfahren des betrieblichen Konfliktmanagements

Bedarf und Nachfrage - Eine empirische Untersuchung
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Jahr: 2008
Verlag: Rainer Hampp Verlag
Mediengruppe: 16 eMedien
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Inhalt

Konflikte sind allgegenwärtig und kosten Unternehmen Geld. Wie geht man mit Konflikten um? Im besten Fall löst man diese. Dabei ist die Palette der Konfliktlösungsmöglichkeiten breit. Die Wirtschaftsmediation ist dabei ein relativ neuer Ansatz, den oben genannten Antagonismen auf Unternehmensebene zu begegnen. Doch wird dieses Verfahren von deutschen Unternehmen angenommen; wird Wirtschaftsmediation in Deutschland praktiziert? Und genau hier möchte das erkenntnisleitende Interesse dieser Arbeit ansetzen: Es soll im Rahmen einer empirischen Untersuchung eruiert werden, ob in Deutschland grundsätzlich ein Bedarf an Wirtschaftsmediation als Konfliktlösungs-Instrument besteht und ob - falls vorhanden - dieser Bedarf in eine entsprechende Nachfrage von Seiten der Unternehmen mündet. Dabei soll der Fokus nicht nur auf Unternehmen und Betriebe gerichtet werden. Ebenso gilt es, entsprechende Erfahrungswerte von Mediatoren zu berücksichtigen.

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Details

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Jahr: 2008
Verlag: Rainer Hampp Verlag
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ISBN: 978-3-8661-8216-5
Beschreibung: 111 S. graph. Darst.
Schlagwörter: Empirische Forschung; Konfliktregelung; Unternehmen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Müller-Vorbrüggen, Michael; Cisik, Alexander J.
Mediengruppe: 16 eMedien