Cover von Abenteuer & Wissen. Galileo Galilei wird in neuem Tab geöffnet

Abenteuer & Wissen. Galileo Galilei

ein Weltbild gerät ins Wanken
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wehrhan, Michael (Verfasser)
Jahr: [2017]
Verlag: Köln, Headroom Sound Production
Reihe: Abenteuer & Wissen
Mediengruppe: 10 Kinder/Jugend-CD
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: 10Uy Gal / Kinder Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.07.2024 Mediengruppe: 10 Kinder/Jugend-CD Interessenkreis:

Inhalt

Galileo Gaililei, 1564 in Pisa geboren, spielt schon als Kind begeistert die Laute und zeichnet für sein Leben gern. Sein Vater gibt ihm einen Leitsatz ömit, auf den Galileo sein Leben lang vertrauen wird: Glaube nur an das, was du siehst.So beginnt der Aufstieg eines Physikers, Erfinders und Astronomen, der zunächst hoch verehrt wird. Er entwickelt das Teleskop, mit dem er unermüdlich den Nachthimmel absucht und Dinge sieht, die vor ihm noch niemand gesehen hat. Galileo genießt sein hohes Ansehen - bis sein neues Weltbild mit der Sonne als Mittelpunkt des Sternensystems die Kirche auf den Plan ruf. Galileo wird als Ketzer verurteilt und in sein Landhaus verbannt.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wehrhan, Michael (Verfasser)
Verfasserangabe: von Michael Wehrhan ; Erzähler: Frauke Poolman [und 15 andere]
Medienkennzeichen: Audio-CD
Jahr: [2017]
Verlag: Köln, Headroom Sound Production
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 10Uy
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-942175-78-4
2. ISBN: 3-942175-78-9
Beschreibung: 1 CD (80 min) + 1 Beiheft ([8] Seiten)
Reihe: Abenteuer & Wissen
Schlagwortketten:
Galilei, Galileo / Biographie / CD <für Kinder>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Poolman, Frauke (Erzähler)
Mediengruppe: 10 Kinder/Jugend-CD