wird in neuem Tab geöffnet
Lernen ohne Noten
alternative Konzepte der Leistungsbeurteilung
Verfasserangabe:
Silvia-Iris Beutel, Hans Anand Pant
Jahr:
2024
Verlag:
Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
Mediengruppe:
0 Sachbücher
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist | Mediengruppe | Interessenkreis |
Zweigstelle:
Stadt:Bibliothek
|
Standorte:
Nbm
Beu / Ausbildung und Beruf
|
Status:
Entliehen
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
05.06.2025
|
Mediengruppe:
0 Sachbücher
|
Interessenkreis:
|
"Lernen ohne Noten" ist ein schulpädagogisch wie bildungspolitisch hoch bedeutsames Thema der Unterrichts- und Schulentwicklung. Es steht im Mittelpunkt der Debatten um Bildungsgerechtigkeit und demokratische Schule. Gesellschaftliche Krisenerfahrungen, das Erleben von Ungewissheit, die Sorge um Lernrückstände, der Einsatz von KI, dies alles verlangt nach neuen Lerndesigns, fachlicher Vertiefung, anderer Lernbegleitung und neuer Prüfungskultur. Es geht dann um eine Praxis der Leistungsbeurteilung, die auf Pädagogischer Diagnostik basiert, die Beteiligung der Lernenden ermöglicht, deren Förderung in einen Wirkungszusammenhang stellt und diesen professionell ausgestaltet.
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Verfasserangabe:
Silvia-Iris Beutel, Hans Anand Pant
Jahr:
2024
Verlag:
Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Nbm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-17-045031-8
Beschreibung:
2., überarbeitete Auflage, 262 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache:
Deutsch
Mediengruppe:
0 Sachbücher