Cover von Lernen ohne Noten wird in neuem Tab geöffnet

Lernen ohne Noten

alternative Konzepte der Leistungsbeurteilung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beutel, Silvia-Iris (Verfasser); Pant, Hans Anand (Verfasser)
Verfasserangabe: Silvia-Iris Beutel, Hans Anand Pant
Jahr: 2024
Verlag: Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
Mediengruppe: 0 Sachbücher
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Nbm Beu / Ausbildung und Beruf Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 05.06.2025 Mediengruppe: 0 Sachbücher Interessenkreis:

Inhalt

"Lernen ohne Noten" ist ein schulpädagogisch wie bildungspolitisch hoch bedeutsames Thema der Unterrichts- und Schulentwicklung. Es steht im Mittelpunkt der Debatten um Bildungsgerechtigkeit und demokratische Schule. Gesellschaftliche Krisenerfahrungen, das Erleben von Ungewissheit, die Sorge um Lernrückstände, der Einsatz von KI, dies alles verlangt nach neuen Lerndesigns, fachlicher Vertiefung, anderer Lernbegleitung und neuer Prüfungskultur. Es geht dann um eine Praxis der Leistungsbeurteilung, die auf Pädagogischer Diagnostik basiert, die Beteiligung der Lernenden ermöglicht, deren Förderung in einen Wirkungszusammenhang stellt und diesen professionell ausgestaltet.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beutel, Silvia-Iris (Verfasser); Pant, Hans Anand (Verfasser)
Verfasserangabe: Silvia-Iris Beutel, Hans Anand Pant
Jahr: 2024
Verlag: Stuttgart, Verlag W. Kohlhammer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Nbm
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-17-045031-8
Beschreibung: 2., überarbeitete Auflage, 262 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: 0 Sachbücher