Tipps und News

Aggregierten RSS-Feed abrufen

Jurek Becker - Am Strand von Bochum ist allerhand los

Sonntag, 15. Juli 2018

Fast tausend Postkarten von Jurek Becker hat seine Frau nach seinem Tod veröffentlicht. Ein buntes, wunderschönes Buch, mit dem man in der großen weiten Welt, vor allem aber in der feinen, kleinen Innenwelt des Schriftstellers Jurek Becker unterwegs ist, so Christine Westermann. Autor: Christine Westermann.

Anthony Coles - Ein Gentleman in Arles

Sonntag, 8. Juli 2018

Der Brite Peter Smith setzt sich im südfranzösischen Arles zur Ruhe. Schluss mit Trubel und Nebelwetter, stattdessen Sonne, gutes Essen und Ruhe. Doch die ist ihm nicht vergönnt: Ohne es zu wollen, stolpert er mitten hinein in einen mysteriösen Mordfall und ein Netz aus Intrigen. Autor: Denis Scheck.

Maxim Leo und Jochen Gutsch - Es ist nur eine Phase, Hase

Sonntag, 17. Juni 2018

Die Gattung "Pubertier " ist mittlerweile bekannt, was aber ist ein "Alterspubertier"? Dieser Frage gehen die beiden Journalisten Maxim Leo und Jochen Gutsch nach - und beschreiben sehr lustig Männer im heiklen Alter zwischen 40 und 50. Autorin: Christine Westermann.