Tipps und News

Aggregierten RSS-Feed abrufen

Georg M. Oswald - Alle, die Du liebst

Sonntag, 15. Oktober 2017

Anwalt Hartmut Wilke ist erfolgreich und wohlhabend, sein Aussteiger-Sohn Erik betreibt eine Strandbar. Der Konflikt zwischen Vater und Sohn bekommt bei einem Besuch im Tropenparadies eine neue Dynamik. Ein Roman, der spannend bis zur letzten Seite bleibt, findet WDR 2 Literaturkritikerin Christine Westermann. Autor: Christine Westermann.

Richard Ford - Zwischen ihnen

Sonntag, 8. Oktober 2017

Das Leben der eigenen Eltern ist eine große Unbekannte, zumindest vor der eigenen Geburt und auch noch einige Jahre danach. Genau davon erzählt US-Autor Richard Ford. Eine sehr persönliche Erinnerung an seine Familie - und an ein Land, das es so nicht mehr gibt. Autor: Denis Scheck.

Alexander Gorkow - Hotel Laguna

Sonntag, 1. Oktober 2017

Urlaub auf Mallorca in der späten 1960er Jahren, in einer kleinen Pension: Nebenan jenes "Hotel Laguna", damals unerreichbarer Sehnsuchtsort für Alexander Gorkow. Sein kluges und heiteres Buch ist zugleich Familienroman und Mentalitätsgeschichte. Autor: Christine Westermann.