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Asien für Profis

Strategien für den globalen Mittelstand
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brandt, Thomas
Jahr: 2011
Verlag: Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: 16 eMedien
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Inhalt

Wer wachsen will, muss nach Osten! Zu lange haben deutsche Unternehmen in Ländern wie China, Indien und den "kleinen Tigerstaaten" Südostasiens ausschließlich eine Bezugsquelle für Billigprodukte oder verlängerte Werkbänke gesehen. Die aktuelle Wirtschaftskrise hat jedoch gezeigt, dass nennenswerte Zuwächse nicht mehr in den gesättigten Wirtschaftsräumen des Westens zu finden sein werden. Die Zukunft gehört eindeutig dem globalen Mittelstand. Der Gang nach Asien kann aber für den deutschen Unternehmer im Desaster enden, wenn er mit seinen eigenen Maßstäben und Erfahrungen an die neuen und für ihn fremden Märkte herangeht. Hier hilft dieses Buch. Es beantwortet die Fragen, die jeder Mittelständler sich stellt, der nach Asien gehen will oder dort bereits vertreten ist: Welche Produkte sind in Asien wirklich gefragt? Wie finde ich das als deutscher Unternehmer heraus? Wie sind die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen? Welche Adressen helfen bei der Informationsbeschaffung und Kontaktanbahnung? Der erste Teil des Buches vermittelt grundlegende Informationen, die länderübergreifend wichtig sind. Der zweite Teil behandelt einzelne Länder mit ihren jeweiligen Besonderheiten: China, Indien, Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos, Malaysia, Indonesien und die Philippinen.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brandt, Thomas
Jahr: 2011
Verlag: Carl Hanser Verlag
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ISBN: 978-3-446-42746-4
Beschreibung: 321 S.
Schlagwörter: Asien; Deutschland; Internationalisierung; Klein- und Mittelbetrieb; Markteintrittsstrategie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Cole, Tim
Mediengruppe: 16 eMedien