Cover von Das kostbarste aller Güter wird in neuem Tab geöffnet

Das kostbarste aller Güter

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: ein Film von Michel Hazanavicius ; basierend auf dem Buch von Jean-Claude Grumberg
Medienkennzeichen: DVD-Video
Jahr: 2025
Verlag: Planegg, Plaion Pictures
Mediengruppe: 14 DVD
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Sem1 Kos / Kunst und Musik Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.07.2025 Mediengruppe: 14 DVD Interessenkreis:

Inhalt

Animationsfilm über ein Baby, das von seinem Vater auf dem Weg nach Auschwitz aus dem Zug geworfen wird, um es vor dem sicheren Tod zu bewahren. Eine polnische Holzfällerfrau findet das Mädchen und zieht es auf. Nach anfänglichem Widerstand schließt es auch ihr Mann ins Herz. Doch dann erfahren Nachbarn von dem versteckten jüdischen Kind. Eine märchenhaft anmutende Romanverfilmung, die dem schlimmsten menschlichen Tun, dem Holocaust, das bestmöglichste Handeln gegenüberstellt: die bedingungslose Liebe. Ein betont einfach erzählter, warmherziger Film mit humanistischer Botschaft. Mitreißend sind zudem die Schönheit und Intensität der von Hand gemalten Bilder, die die Universalität der Geschichte betonen.

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: ein Film von Michel Hazanavicius ; basierend auf dem Buch von Jean-Claude Grumberg
Medienkennzeichen: DVD-Video
Jahr: 2025
Verlag: Planegg, Plaion Pictures
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sem1
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD-Video (78 min)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hazanavicius, Michel (Regisseur); Grumberg, Jean-Claude (Sonstige)
Sprache: Deutsch, Französisch
Fußnote: Sprachfassungen: Deutsch, Französisch
Barrierefreier Inhalt: Untertitel: Deutsch
Mediengruppe: 14 DVD