Cover von Change Management wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Change Management

den Unternehmenswandel gestalten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doppler, Klaus; Lauterburg, Christoph
Jahr: 2005
Verlag: Campus
Mediengruppe: 16 eMedien
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Digitale Stadt:Bibliothek Status: Download Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 16 eMedien Interessenkreis:

Inhalt

Es gibt inzwischen hinreichend Literatur über das "Was" und das "Warum" der notwendigen Veränderungsprozesse in Unternehmen. Dieses Buch zeichnet sich dadurch aus, dass es konkret und anhand zahlreicher Beispiele zeigt, wie man solche Veränderungen durchführt - aus der Praxis für die Praxis. Ein Großteil des Buches besteht aus dem dafür notwendigen Instrumentarium: Hier fassen die Autoren auf jeweils wenigen Seiten das für die Praxis wichtigste How-to-do-it zu Themen zusammen, die eine maßgebliche Rolle bei Veränderungsprozessen spielen (etwa Kommunikation, Gestaltung von Workshops) oder zu denen der Praktiker erst ganze Bücher durchforsten müsste (z. B. Organisationsdiagnose, Projektmanagement, Ergebnisverbesserung, Strategieentwicklung). Die Autoren zeigen, welche völlig neuen Strukturen erforderlich sind, die vom Netzwerk-Modell und von Prozessketten sowie von einer team- und kundenorientierten Kultur ausgehen. Klaus Doppler und Christoph Lauterburg beschreiben die typischen Phasen von Veränderungsprozessen, die zentralen Handlungsmaximen sowie die wichtigsten Situationen, die im Verlauf solcher Prozesse auftreten.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doppler, Klaus; Lauterburg, Christoph
Jahr: 2005
Verlag: Campus
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-593-37808-6
Schlagwörter: Innovationsmanagement
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: 16 eMedien