wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium
Change Management
den Unternehmenswandel gestalten
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Doppler, Klaus; Lauterburg, Christoph
Mehr...
Jahr:
2005
Verlag:
Campus
Mediengruppe:
16 eMedien
Download
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Zweigstelle | Standorte | Status | Vorbestellungen | Frist | Mediengruppe | Interessenkreis |
Zweigstelle:
Stadt:Bibliothek
|
Standorte:
Digitale Stadt:Bibliothek
|
Status:
Download
|
Vorbestellungen:
0
|
Frist:
|
Mediengruppe:
16 eMedien
|
Interessenkreis:
|
Es gibt inzwischen hinreichend Literatur über das "Was" und das "Warum" der notwendigen Veränderungsprozesse in Unternehmen. Dieses Buch zeichnet sich dadurch aus, dass es konkret und anhand zahlreicher Beispiele zeigt, wie man solche Veränderungen durchführt - aus der Praxis für die Praxis. Ein Großteil des Buches besteht aus dem dafür notwendigen Instrumentarium: Hier fassen die Autoren auf jeweils wenigen Seiten das für die Praxis wichtigste How-to-do-it zu Themen zusammen, die eine maßgebliche Rolle bei Veränderungsprozessen spielen (etwa Kommunikation, Gestaltung von Workshops) oder zu denen der Praktiker erst ganze Bücher durchforsten müsste (z. B. Organisationsdiagnose, Projektmanagement, Ergebnisverbesserung, Strategieentwicklung). Die Autoren zeigen, welche völlig neuen Strukturen erforderlich sind, die vom Netzwerk-Modell und von Prozessketten sowie von einer team- und kundenorientierten Kultur ausgehen. Klaus Doppler und Christoph Lauterburg beschreiben die typischen Phasen von Veränderungsprozessen, die zentralen Handlungsmaximen sowie die wichtigsten Situationen, die im Verlauf solcher Prozesse auftreten.
Keine Rezensionen gefunden.
Mehr...
Jahr:
2005
Verlag:
Campus
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
3-593-37808-6
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
16 eMedien