Cover von Schulfach Glück wird in neuem Tab geöffnet

Schulfach Glück

wie ein neues Fach die Schule verändert
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fritz-Schubert, Ernst (Verfasser)
Verfasserangabe: Ernst Fritz-Schubert
Jahr: 2011
Verlag: Freiburg ; Basel ; Wien, Herder
Reihe: Herder Spektrum; 6323
Mediengruppe: 21 Wissenskoffer
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristMediengruppeInteressenkreis
Zweigstelle: Stadt:Bibliothek Standorte: Wissenskoffer Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist: Mediengruppe: 21 Wissenskoffer Interessenkreis:

Inhalt

Welche Werte sollen unseren Schülern in der Schule vermittelt werden? Diese Arbeit dient als Unterlage für das neue Schulfach Glück und beschäftigt sich im Theorieteil zunächst mit dem aktuellen Forschungsstand zum Thema Glücksunterricht in der Schule sowie mit den allgemeinen theoretischen Grundlagen des Selbstwertkonzeptes. Das Ziel des empirischen Teils ist es zu überprüfen, inwieweit sich der Selbstwert durch den Glücksunterricht erhöht hat und ob es zu einer Zunahme des generellen Glücksempfindens gekommen ist.

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fritz-Schubert, Ernst (Verfasser)
Verfasserangabe: Ernst Fritz-Schubert
Jahr: 2011
Verlag: Freiburg ; Basel ; Wien, Herder
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-451-06323-7
2. ISBN: 3-451-06323-9
Beschreibung: 189 Seiten
Reihe: Herder Spektrum; 6323
Schlagwortketten:
Glück / Ermutigung / Unterricht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Wissenskoffer : Gefühle 19
Mediengruppe: 21 Wissenskoffer